News RSS-Feed

07.07.2016 Aedifica kauft fünf deutsche Pflegeheime für 60 Mio. Euro

Aedifica, ein belgischer Investor, der in Immobilien im Gesundheitssektor investiert, hat ein Portfolio aus fünf deutschen Pflegeimmobilien gekauft. Das Portfolio umfasst insgesamt 657 Einheiten mit den Standorten Halberstadt, Nürnberg, Berlin und zweimal Höchstadt und ging für 60 Mio. Euro an den neuen Eigentümer.

Dazu Stefaan Gielens, CEO der Aedifica: „Mit dem Erwerb dieser fünf Pflegeheime wird Aedifica sein Portfolio in Deutschland deutlich erweitern. Nach dieser Investition umfasst Aedificas deutsches Portfolio 20 Pflegeimmobilien“.

Aedifica hatte für die Transaktion zwei luxemburgische Gesellschaften erworben, die Eigentümer der Pflegeheime sind. Die Transaktion wird über Mittel aus Aedificas Kreditlinien finanziert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!