News RSS-Feed

06.07.2016 Helaba und BayernLB finanzieren Frankfurter Geschäftshaus Upper Zeil

Im Bankenkonsortium finanzieren Helaba und BayernLB das neue Geschäftshaus „Upper Zeil“ an der belebten Frankfurter Einkaufsmeile. Die Darlehenssumme für die Projekt- und Bestandsfinanzierung stellen beide Banken zu gleichen Teilen bereit. Die Helaba fungiert in der Transaktion als Konsortialführer. Kreditnehmer und Bauherr des Projekts ist ein Joint Venture aus RFR Group, DC Values und der Deutsche Rückversicherung AG.

Für die Entstehung des neuen Einkaufszentrums "Upper Zeil" wird zunächst die 24 Jahre alte "Zeilgalerie" entkernt und zurückgebaut. Mit einer 45 Meter breiten, lichten Ladenfront soll „Upper Zeil“ bereits zur Wintersaison 2018 eröffnet werden. Ankermieter sind neben dem unmittelbaren Nachbarn Kaufhof Galeria die Mode-Labels Benetton und Reserved sowie Vodafone. Von der rd. 15.000 qm Gesamtmietfläche übernimmt allein der Kaufhof-Konzern 10.000 qm, um sein Angebot zu erweitern.

Die Akteure der Transaktion sehen in dem Projekt „Upper Zeil“ einen positiven Beitrag zur Frankfurter Stadtentwicklung. Die Begleitung des erfahrenen Projektentwicklers und die Finanzierung der zentral gelegenen Premium-Immobilie bestätigen zudem die bewährte Zusammenarbeit von Helaba und BayernLB.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!