News RSS-Feed

05.07.2016 Dr. Axel Wieandt neues Beiratsmitglied der Forderungsbörse Debitos

Dr. Axel Wieandt verstärkt ab 1. Juli diesen Jahres als Beiratsmitglied die Forderungsbörse Debitos aus Frankfurt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Axel Wieandt einen renommierten Finanzexperten für unser Beraterteam gewinnen konnten. Unser junges FinTech-Unternehmen wird von seiner umfassenden nationalen und internationalen Erfahrung im Finanzsektor profitieren“, so Timur Peters, Geschäftsführer der Debitos GmbH. „Debitos ist ein effizienter Marktplatz für notleidende Kredite und Forderungen. Ich freue mich sehr, Herrn Peters und sein Team bei der weiteren Expansion in Europa als Beirat unterstützen zu dürfen“, sagt Dr. Axel Wieandt zu seiner Ernennung.

Dr. Axel Wieandt ist ein ausgewiesener Finanzexperte, der im Laufe seiner Karriere zahlreiche Führungspositionen im Finanzsektor innehatte. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der Valovis Bank. Davor war er als Managing Director im Bereich Investmentbanking bei der Credit Suisse Deutschland für Finanzdienstleister aus Deutschland, Österreich, Russland und Skandinavien zuständig und betreute als Managing Director bei der Deutschen Bank im Corporate Center unter anderem verschiedene Integrationsprojekte. Von Herbst 2008 bis Frühjahr 2010 war er Vorstandsvorsitzender der Hypo Real Estate und davor langjährig Bereichsvorstand und Head of Corporate Development / Corporate Investments bei der Deutschen Bank. Dr. Axel Wieandt ist darüber hinaus Honorarprofessor für Finanzdienstleistungen an der WHU-Otto Beisheim School of Management in Vallendar und hat einen Lehrauftrag für Bank Management an der Goethe Business School in Frankfurt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!