News RSS-Feed

05.07.2016 Institutioneller Investor erwirbt Wohnanlage mit 60 Einheiten in Rostock

Die inhabergeführte Immobilienberatung Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG kann die erfolgreiche Vermittlung eines Gebäudekomplexes mit 60 Wohneinheiten in Rostock vermelden. Die in Hamburg und Bremen ansässige Unternehmensgruppe begleitete den Verkauf der 4.000 m² großen Wohnanlage im Auftrag eines Family Office. Käufer ist ein institutioneller Investor.

Die Immobile stammt aus den 1990er Jahren und bietet mit einem Vermietungsstand von 100 Prozent beste Voraussetzungen für den neuen Eigentümer. Darüber hinaus besticht das Objekt durch eine hervorragende Lage in der wachsenden Hansestadt, in der nur wenige vergleichbare Immobilien auf dem Markt verfügbar sind. Denn die Hafenstadt an der Ostsee entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Knotenpunkt für den Handel mit Nord- und Osteuropa.

Marc Antonio Unverzagt, Geschäftsführer der Hamburger Dependance der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG, sieht in der Vermittlung eine Bestätigung für die attraktiven Renditechancen in dynamischen Hansestädten wie Rostock: „Die Transaktion unterstreicht die Situation am Investmentmarkt, dass gute Objekte an zukunftsträchtigen B-Standorten immer knapper werden. Rostock rückt aufgrund seiner positiven demographischen Entwicklung und einer niedrigen Leerstandsquote immer stärker in den Fokus institutioneller Investoren.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!