News RSS-Feed

29.06.2016 HANSAINVEST erwirbt Warenverteilzentrum am Flughafen Manchester

Die HANSAINVEST hat im Rahmen eines Share-Deals ein Logistikobjekt direkt am Flughafen Manchester für einen ihrer Spezialfonds von Mountpark erworben. Das erst im Februar 2016 fertiggestellte Warenverteilzentrum ist für 15 Jahre an Amazon UK Services vermietet. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf über 45 Millionen Euro; die Gesamtfläche des Objektes beträgt 25.700 Quadratmeter.

"Das langfristig vermietete Logistikobjekt stellt eine ideale Ergänzung unseres Portfolios dar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon", sagt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer des Bereiches Real Assets der HANSAINVEST.

Beratend tätig für den Käufer waren Berwin Leighton Paisner und JLL; Mountpark berieten DTRE und Gateley.






Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!