News RSS-Feed

28.06.2016 MEAG verkauft Büro- und Geschäftsgebäude in Hannover

Die MEAG hat das Büro- und Geschäftsgebäude „Am Klagesmarkt 17“ in Hannover an die Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH) verkauft. Das siebengeschossige Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von rund 9.060 m² befindet sich in zentrumsnaher Lage, direkt am „City-Ring“ von Hannovers Stadtkern. Das markante Eckgebäude wird durch zahlreiche Revitalisierungsmaßnahmen im Rahmen des Projekts „Hannover City 2020+“ neu definiert und aufgewertet. Derzeit ist das Gebäude zu ca. 95 Prozent vermietet, u.a. an das Land Niedersachsen und die Leibniz Universität Hannover. Angermann Investment Advisory AG war beim Verkauf beratend für die MEAG tätig.

Das Objekt wurde 1975 von der DKV errichtet, die das Gebäude viele Jahre selbst als Büro- und Verwaltungsgebäude nutzte. Die GBH plant, das Objekt im Zuge einer Kernsanierung in ein Wohngebäude umzuwandeln.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion. Das Gebäude eignet sich hervorragend für das Umgestaltungsprojekt ‚Hannover City 2020+‘. Auch die MEAG verfolgt an mehreren deutschen Top-Standorten die Umnutzung von Büro in Wohnen und leistet somit einen wichtigen Beitrag für die angespannte Situation in den Wohnungsmärkten der Ballungszentren.“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!