News RSS-Feed

23.06.2016 AENGEVELT vermittelt Standort in Dresden an BWE

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Dresden begleitet die bundesweit tätige Firma "Berufliche Weiterbildung Elektrotechnik (BWE) - Andreas Aust", Dresden, umfassend bei der Suche nach einem geeigneten Schulungsstandort in Dresden und vermittelt dazu einen Mietvertrag über ca. 260 m² Bürofläche in dem modernen, 1997 errichteten Wohn-/Bürohaus "Hofmühlenstraße 4" mit ca. 5.400 m² Nutzfläche in Dresden-Plauen. Vermieter ist die BG Verkehr, Dresden, die selbst Flächen in der Liegenschaft nutzt. Mit dem jetzt vermittelten Mietvertrag sind die kompletten Büroflächen im Objekt belegt.

Die Firma "Berufliche Weiterbildung Elektrotechnik (BWE) - Andreas Aust" (www.elektro-gutachter-aust.de) richtet hier ihre ersten eigenen Schulungsräume für die Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik ein. Zielgruppen sind neben Industrie- und Forschungsunternehmen sowie Netzbetreibern insbesondere Elektrofachfirmen aber auch Bauherren und Architekten mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten.

Der Inhaber Andreas Aust ist seit vielen Jahren als Bildungsdienstleister auf Aus- und Weiterbildungskonzepte in der Elektrotechnik spezialisiert. Seit er von der Handwerkskammer Dresden als Sachverständiger für das Elektrotechnikerhandwerk öffentlich bestellt und vereidigt wurde, reifte der Wunsch, sein Wissen auch in eigenen Geschäftsräumen weiterzugeben.

„Deshalb haben wir uns entschieden, eigene Schulungsräume einzurichten, um in unseren drei Fachkabinetten mit jeweils eigener fachlicher Ausrichtung Weiterbildungen unter anderem zu den Themen zum Prüfen von elektrischen Anlagen, Maschinen und Geräten, Schaltbefähigungen bis 110 kV, Normenkunde aber auch den rechtsicheren Aufbau und die Organisation des Fachbereiches Elektrotechnik in Unternehmen zu vermitteln. Dabei sind unsere Lehrgänge stark praxisbezogen und häufig mit Mess- oder Demonstrationspraktika versehen und so für die Teilnehmer in der täglichen Berufspraxis direkt umsetzbar."

„Wir haben der BWE das im gesamten Stadtgebiet verfügbare und auf ihr Suchprofil zugeschnittene Büroflächenangebot vorgestellt", ergänzt Stephan Liefeld, für den Abschluss verantwortlicher Vermietungsexperte von AENGEVELT Dresden. „Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung in der Hofmühlenstraße waren u.a. die modernen, für den Schulungsbetrieb optimal geeigneten Büroflächen und die Verfügbarkeit ausreichender Pkw-Stellplätze bei einem gleichzeitig sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!