News RSS-Feed

21.06.2016 Swiss Life Asset Managers kauft Geschäftshaus in Frankfurt-Bornheim

Swiss Life Asset Managers erweitert ihr Immobilienportfolio in Deutschland um ein Geschäftshaus in der Berger Straße 147 in Frankfurt-Bornheim. Der Ankauf wurde für das Versicherungsgeschäft von Swiss Life Deutschland getätigt. Verkäufer des Objektes ist ein internationaler Investor. Unterstützt wurde die Transaktion von CORPUS SIREO.

Die Immobilie verfügt über rund 3.700 Quadratmeter Mietfläche, wurde im Frühjahr 2015 für umfangreiche Umbauarbeiten geschlossen und im August 2015 wieder eröffnet. Zu den wichtigsten Mietern zählen die Drogeriemarktkette dm, der Schuh-Einzelhändler Deichmann, das Kaufhaus Woolworth sowie das Fitnessstudio Prime Time Fitness. Die Vermietungsquote liegt bei 100 Prozent.

Über den Kaufpreis wurde mit dem Verkäufer, einem internationalen Investor, Stillschweigen vereinbart.




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!