News RSS-Feed

20.06.2016 Eröffnung des Hafendorfs Zerpenschleuse nördlich von Berlin

Die HELMA Ferienimmobilien GmbH eröffnet am Sonntag, 26. Juni ab 11 Uhr das „Hafendorf Zerpenschleuse“ mit einem großen Fest. Nach nur einem dreiviertel Jahr Bauzeit wurden ein Hafen mit 113 Bootsliegeplätzen sowie 200 Ferienhäuser erstellt.

Das „Hafendorf Zerpenschleuse“ befindet sich in der Nähe des Werbellinsee und des Biosphärenreservats Schorfheide, ca. 30 Autominuten nördlich von Berlin. Das Grundstück liegt direkt am Oder-Havel- und Finowkanal. Es ist von Berlin aus über die Autobahnabfahrt Finowfurt zu erreichen und liegt rund 15 Kilometer nördlich von Wandlitz. Eine Abwechslung zum Wassersport bietet der Golfplatz Prenden, der nur 15 Autominuten entfernt ist.

Per Barlag Arnholm, geschäftsführender Gesellschafter der HELMA Ferienimmobilien GmbH: „Mit einem Ferienhaus ermöglichen wir Eigennutzern oder Investoren, die eine starke Rendite suchen, eine interessante Chance direkt vor den Toren Berlins ein Wochenendhaus zu erwerben. So sprechen wir mit dem ´Hafendorf Zerpenschleuse´ preisbedingt eine sehr breite Zielgruppe an.“

Die Ferienhäuser verfügen je über rund 50 Quadratmeter Fläche auf einem über 300 bis 350 Quadratmeter großen Grundstück. Sie sind mit einem lichtdurchfluteten Wohn-Essbereich mit offener Terrasse, zwei Schlafzimmern, Bad mit Wellnessdusche, großem Kamin für eine ganzjährige Nutzung sowie einem eigenen PKW-Stellplatz ausgestattet. Die Häuser sind im skandinavischen Architekturstil erbaut, winterfest gedämmt und haben eine Gastherme. Zudem bietet HELMA Ferienimmobilien auch eine größere Hausvariante über ca. 67 Quadratmeter Fläche an.

Optional können die Ferienhäuser zudem komplett mit Einbauküche, Möbeln sowie Kleinstinventar ausgestattet werden. Auf Wunsch kann ein Vermietungsservice das gesamte Vermietungsmanagement inklusive zentraler Buchung und individueller Abrechnung, die Gästebetreuung vor Ort sowie die ganzjährige Pflege und Verwaltung der Ferienimmobilie übernehmen. Über die Firma NOVASOL ist eine renditestarke Vermietung möglich.

Durch den Hafen ist eine direkte Anbindung an das deutsche Wasserstraßennetz gegeben, da ein Teilstück des Finowkanals, der so genannte „Langer Trödel“ durch die Errichtung einer neuen Schleuse am Hafendorf wiedereröffnet und somit befahrbar mit dem Oder-Havel-Kanal ist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!