News RSS-Feed

20.06.2016 WCM beschließt Sachkapitalerhöhung für Kauf in Straubing

Vorstand und Aufsichtsrat der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (haben heute eine Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital zum Erwerb eines Einzelhandelszentrums im bayerischen Straubing beschlossen. Insgesamt werden 10.000.000 neue nennwertlose Stückaktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu einem Preis von 2,80 Euro je Aktie ausgegeben. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit um 8,3 Prozent auf 130.772.500 Euro.

Gegenstand der Sacheinlage ist der Erwerb eines 94,9 Prozent Anteils des Einzelhandelszentrums. Der Immobilienkaufpreis des Einzelhandelszentrums mit einer Fläche von 35.178 Quadratmetern beträgt 54,8 Mio. Euro. Der Immobilienkaufpreis setzt sich zusammen aus 28,0 Mio. Euro, die durch die neu ausgegebenen Aktien gezahlt werden und aus der Übernahme von Nettofinanzverbindlichkeiten in Höhe von 25,5 Mio. Euro. Die aktuellen jährlichen Mieteinnahmen des Einzelhandelszentrums belaufen sich auf rund 3,4 Mio. Euro.

Die neuen Aktien aus der Sachkapitalerhöhung sind ab dem 1. Januar 2016 gewinnanteilberechtigt und unterliegen keinen Veräußerungsbeschränkungen. Sie sollen kurzfristig auf der Grundlage eines Wertpapierprospekts, dessen Billigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) heute erwartet wird, zum Handel im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie zum regulierten Markt an den Wertpapierbörsen in Hamburg und Stuttgart zugelassen werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!