News RSS-Feed

20.06.2016 HypoVereinsbank und BayernLB finanzieren Grand Tower

Die HypoVereinsbank (HVB) und die BayernLB stellen der Grand Tower Frankfurt GmbH eine Kreditfinanzierung für den Bau des Wohnhochhauses „Grand Tower“ in Frankfurt zur Verfügung. Dabei tritt die HypoVereinsbank als Konsortialführerin auf; beide Banken stellen jeweils 50 Prozent des Kreditvolumens.

„Wir freuen uns sehr, die Finanzierung für dieses hochkarätige Objekt in Zusammenarbeit mit der BayernLB bereitstellen zu können“, kommentiert Maria-Teresa Dreo, Head Real Estate Germany bei der HypoVereinsbank. „Der Frankfurter Wohnimmobilienmarkt entwickelt sich seit Jahren sehr positiv, abzulesen an der anhaltenden Steigerung von Miet- und Kaufpreisen. Gerade Wohnungen mit flexiblen Wohnkonzepten, wie sie der Grand Tower bietet, dürften zunehmend stärker nachgefragt werden.“

„Der Grand Tower ist eine der anspruchsvollsten Immobilien am derzeitigen deutschen Wohnungsmarkt. Dass wir diese Transaktionen mit der HVB begleiten können, zeigt die Leistungsfähigkeit und Kompetenz beider Häuser“, ergänzt Bernd Mayer, Bereichslei-ter Immobilien der BayernLB.

Mit dem Grand Tower entsteht in Frankfurt am Main das höchste Wohngebäude Deutschlands. Das 172 m hohe Wohnhochhaus wird auf 51 Geschossen Platz für 401 Eigentumswohnungen sowie zwei Gewerbeeinheiten bieten. Bewohner können verschiedenste Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen, unter anderem das Sunset-Deck im 43. Obergeschoss, die im 7. Stock als großzügiger Garten angelegte Grand Terrace oder den Concierge-Service in der sich über zwei Stockwerke erstreckende Lobby.

Die Grand Tower GmbH ist eine Tochter der gsp Städtebau GmbH, die seit über 20 Jahren Projekte in städtebaulich prominenten Lagen entwickelt. Mit dem Bau wurde planmäßig im Februar 2016 begonnen; die Fertigstellung ist für Mitte 2019 vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!