News RSS-Feed

20.06.2016 Caspar Richter neuer Generalplaner bei der DeuBIM Gruppe

Caspar Richter ist seit Anfang April 2016 neuer Leiter der Generalplanung der DeuBIM Gruppe. Der Dipl.- Architekt und BIM-Experte leitet ein Projektteam des Düsseldorfer Beratungs- und Generalplanungsunternehmen, welches auf den strategischen Einsatz von BIM (Building Information Modeling) spezialisiert ist. In der neuen Funktion berät Herr Richter deutsche und internationale Bauherren, Immobilienmanager und Planungsunternehmen beim Einsatz digitaler Gebäudemodelle. Caspar Richter hat zuvor als freier Architekt eine Vielzahl von Projekten als Planer, Consultant und Projektleiter erfolgreich verantwortet.

„Wir freuen uns, für dieses Aufgabenfeld einen erfahrenen Architekten und profunden BIM-Kenner gefunden zu haben“, erläutert André Pilling, Geschäftsführer der DeuBIM Gruppe. “Caspar Richter ist ein prozessorientierter Experte, der sehr viel Erfahrung aus der IT und Unternehmensorganisation mitbringt. Damit ist er die ideale Besetzung für eine Funktion, die Fachleute aus ganz unterschiedlichen Bereichen ansprechen und einbinden soll.“

Caspar Richter hat von 2011 bis 2013 für Wyndham Hotel Group, London, die Markteinführung der Super8 Hotels in der Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika (EMEA) architektonisch und beratend begleitet. Er verfügt über langjährige Erfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI und im Projektmanagement. Frühzeitig hat er bei seinen Projekten auf den Einsatz virtueller Gebäudemodelle gesetzt, um deren Kostensicherheit, Effizienz und Transparenz zu verbessern.




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!