News RSS-Feed

20.06.2016 ROM Technik mietet Bürogebäude im BEOS-Industriepark Ettlingen

Das Gebäudetechnikunternehmen ROM Technik mietet zum 1. August 2016 das gesamte Bürogebäude in der Einsteinstraße 20 im Industriepark Ettlingen mit einer Festlaufzeit von fünf Jahren an. Als alleiniger Mieter wird ROM Technik etwa 600 Quadratmeter über drei Etagen beziehen. Mit dem Einzug verlegt das Unternehmen den Sitz seiner Niederlassung von Karlsruhe nach Ettlingen.

Das Objekt in der Einsteinstraße im Industriepark Ettlingen gehört zum offenen Immobilien Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II. Dieser Fonds ist auf Unternehmensimmobilien in städtischen integrierten Lagen der Top-7 Metropolen in Deutschland spezialisiert. Im Zuge der Neuvermietung werden größere Mieterausbautätigkeiten durch die BEOS AG realisiert. „Als wir den Industriepark im Februar 2014 erworben haben, war es uns ein besonderes Anliegen, die zuvor lange leerstehenden Bürogebäude des Geländes neuen Nutzungen zuzuführen. Mit der Neuvermietung ist es uns endgültig gelungen, dieses Ziel zu erreichen. Das spricht für die attraktive Lage und die flexiblen Raumlösungen des Industrieparks“, sagt Christina Wachter, Projektmanagerin bei der BEOS AG.

ROM Technik ist auf die Planung und Installation von Gebäudetechnik spezialisiert. Insgesamt arbeiten 2.300 Mitarbeiter für das Unternehmen. Diese sind auf vier Geschäftsfelder aufgeteilt: Service & Facility Management, Elektro, Mechanik und Gebäudeautomation.




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!