News RSS-Feed

10.06.2016 Eröffnung für Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum in Stuttgart

Am Donnerstag, dem 9. Juni 2016, hat die feierliche Eröffnung des neuen Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum in Stuttgart-Feuerbach mit symbolischer Schlüsselübergabe stattgefunden. Volkswagen Immobilien (VWI) verantwortete im Auftrag der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD) die Projektentwicklung und -realisierung des Automobilneubaus in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Generalplaner des Händlerimmobilienprojekts ist das Büro Hinrichsmeyer & Bertsch aus Böblingen.

In seiner Grußbotschaft bedankte sich Nils Jünger, Leiter Projektmanagement bei VWI, bei allen Baubeteiligten für die erfolgreiche Realisierung: „Wir freuen uns, Audi auf seinem Wachstumskurs und bei der Modernisierung und Erweiterung seines Händlernetzes gerade in den deutschen Metropolen tatkräftig unterstützen zu dürfen. Hier auf der Stuttgarter Automeile verfügt Audi neben dem Ende 2013 eröffneten fünf geschossigen terminal nun auch über ein modernes Gebäude für seine hochwertigen Gebrauchtwagen. Mein Dank gilt unseren Auftraggebern für Ihr Vertrauen und allen, die sich tatkräftig und mit viel Engagement am Bau beteiligt haben.“

Urbane Architektur mit großzügiger Ausstellungsfläche

Die drei-geschossige Audi Händlerimmobilie befindet sich auf einem etwa 8.500 m² großem Grundstück und verfügt über eine Ausstellungsfläche von knapp 2.500 m². Ergänzt wird das Gebrauchtwagenzentrum durch ein fünf-geschossiges Park- und Ausstellungsgebäude. In den Gebäuden und auf dem Grundstück können rund 300 Audi Gebrauchtfahrzeuge ausgestellt werden. Für ausreichend Stellflächen wurde auch im Außenbereich gesorgt: hier stehen den Kunden rund 40 Parkplätze zur Verfügung. In Summe verfügt der neue Standort damit über ca. 470 Ausstellungs- und Kundenparkplätze.

Die Neubauten, mit einer Gesamtfläche von insgesamt 11.000 m², wurden in rund eineinhalbjähriger Bauzeit realisiert.




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!