News RSS-Feed

09.06.2016 EYEMAXX verkauft Leipziger Großprojekt Lindenauer Hafen

Die EYEMAXX Real Estate AG hat das Leipziger Großprojekt „Lindenauer Hafen“ bereits vor Baustart an einen renommierten deutschen Investor verkauft. Der Baubeginn erfolgt voraussichtlich im Herbst 2016 und der Abschluss des gesamten Projektes ist bis Ende 2017 vorgesehen. Ein Teil des Kaufpreises wird sofort bezahlt, weitere sehr signifikante Zahlungen stehen nach Fertigstellung des Projekts an.

Im Rahmen des Projektes „Lindenauer Hafen“ in Leipziger Top-Lage sollen in zwei Teilabschnitten Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von ca. 7.200 Quadratmetern sowie rund 80 Stellplätze entstehen.

Dr. Michael Müller, CEO und Mehrheitsaktionär der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir ein weiteres Projekt als Forward Sale veräußern konnten. Dies zeigt das hohe Interesse an unseren Immobilien und dass wir über eine Pipeline mit sehr aussichtsreichen Projekten verfügen. Auch konnten wir durch den Verkauf vor Fertigstellung erneut die Risiken minimieren.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!