News RSS-Feed

07.06.2016 Robert Heinzmann verstärkt Geschäftsführung bei Shaftesbury

Die Shaftesbury Asset Management Gruppe teilt mit, dass Robert Heinzmann (51) zum 15. Mai 2016 in die Geschäftsführung der Shaftesbury Asset Management (Germany) GmbH eingetreten ist und den weiteren Aufbau der Gesellschaft vorantreiben wird. Robert Heinzmann übernimmt die Aufgaben von Bernd Haggenmüller, der die Gesellschaft nach über 9-jähriger Tätigkeit verlassen wird, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Robert Heinzmann arbeitete als Director bei GE Capital RE und bei GE Holding in Frankfurt, wo er für die Leitung des Immobilien Asset Managements und für die Betreuung von Großkunden im Bereich Green Infrastructure (umweltfreundliche Investitionen) zuständig war. Zuvor arbeitete Robert Heinzmann von 2006 bis 2009 für die australische Investmentfirma Babcock&Brown in München als Leiter des Asset Managements und war verantwortlich für die Restrukturierung, das Asset Management und den abschließenden Verkauf eines Immobilienportfolios von € 1.8 Mrd. Von 2001 bis 2006 war er Leiter des Asset Managements Deutschland und Österreich mit der Verantwortung für ein € 3,0 Mrd. großes, gewerbliches Immobilienportfolio der Commerz Grundbesitz Gruppe (heute Commerz Real AG).

Bei der Shaftesbury Asset Management Gruppe (SAM) wird Robert Heinzmann für Akquisitionen sowie das Asset Management in Deutschland zuständig sein und wird das Management sowie die weitere internationale Expansion der Gruppe mitgestalten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!