News RSS-Feed

07.06.2016 Deka Immobilien kauft Top-Büroobjekt in Zürich

Die Deka Immobilien GmbH hat die Büroimmobilie „Utoschloss“ in Zürich erworben. Über den Kaufpreis und den Verkäufer wurde Stillschweigen vereinbart. Die denkmalgeschützte 1a-Immobilie wird in das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa eingebracht.

Das historische Stadtpalais mit neobarocker Kalksteinfassade wurde 1900 errichtet und 1990 grundlegend saniert. Es umfasst rund 4.000 qm vermietbare Fläche und glänzt mit einer einzigartigen Lage direkt am Ufer des Zürichsees am südlichen Ende des Central Business Districts. Das „Utoschloss“ ist vollständig an fünf Nutzer vermietet.

Mit diesem Ankauf an einem der bedeutendsten europäischen Finanzplätze vollzieht das Fondsmanagement des Deka-ImmobilienEuropa den Markteintritt in die Schweiz. Damit ist der Fonds nun in 15 europäischen Ländern allokiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!