News RSS-Feed

06.06.2016 Gleiss Lutz gewinnt Hans-Joachim Reck als neuen Of Counsel

Rechtsanwalt Hans-Joachim Reck verstärkt ab sofort Gleiss Lutz. Der 63-Jährige - zuvor u.a. acht Jahre lang (bis August 2015) Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) - ist als Of Counsel vom Berliner Büro aus tätig. Die Sozietät gewinnt damit einen sehr anerkannten Experten, der bei Unternehmen, Behörden und in der Politik bestens vernetzt ist. Herr Reck wird die Sozietät bei der Beratung von Mandanten im gesamten öffentlichen Wirtschaftsrecht, u.a. im Bereich der Energiewirtschaft, der Ver- und Entsorgung sowie in der Immobilien- und Finanzwirtschaft, und generell gegenüber Politik und Verbänden unterstützen.

Vor seiner Zeit als Hauptgeschäftsführer des VKU war Herr Reck in verschiedenen wichtigen Funktionen in der Bundes- und Landespolitik sowie an der Spitze namhafter Unternehmen tätig. Zwischen 1993 und 1996 war er Bundesgeschäftsführer der CDU Deutschland; danach wechselte er zur Deutsche Telekom AG, wo er zunächst den Zentralbereich Top-Management / Personal, anschließend den Zentralbereich Konzernsteuerung / Vertriebskontakte leitete. Von 2003-2006 war Herr Reck Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des Landtags sowie Oberkreisdirektor des Rheinisch-Bergischen Kreises in NRW.

Prof. Dr. Michael Arnold, Managing Partner bei Gleiss Lutz: "Wir freuen uns, Hans-Joachim Reck an Bord zu haben, der über erstklassige Kontakte verfügt und enorme Branchenerfahrung, insbesondere für den Energiesektor und für den Bereich der öffentlichen Unternehmen, mitbringt."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!