News RSS-Feed

30.05.2016 Capgemini mietet 1.700 m² Bürofläche in den Cologne Oval Offices

Die Berater von BNP Paribas Real Estate haben das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini bei der Suche nach einem neuen Standort in Köln beraten. Das Unternehmen wird seine beiden Standorte Köln und Troisdorf zusammenlegen und mietete dafür rund 1.700 Quadratmeter Bürofläche in den Cologne Oval Offices in Köln-Bayenthal. Bereits im Juni wird Capgemini die neuen Räumlichkeiten am Gustav-Heinemann-Ufer 72 – 74 beziehen. Der 2009 fertiggestellte Neubau besteht aus zwei Bürokomplexen, die zusammen eine Mietfläche von rund 30.000 Quadratmetern bieten. Von der EU-Kommission wurde die Immobilie als Green Building zertifiziert und hat es damit als erstes Objekt im Kölner Raum in die Liste des Green-Building-Programms geschafft. Eigentümervertreter der Cologne Oval Offices ist die Münchner MEAG, der Vermögensverwalter von Munich Re und ERGO.

BNP Paribas Real Estate wurde im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandats von Capgemini beauftragt.

Die Abteilung Project Solutions von BNP Paribas Real Estate hat neben der Beratung und Suche nach einer geeigneten Fläche auch einen Belegungsplan und eine Flächenbedarfsermittlung angefertigt. Das innovative Office-Konzept bietet nun optimale Möglichkeiten für die Zusammenarbeit der Projektteams von Capgemini. Kollaborative Arbeitsumgebungen standen bei der Konzeption im Vordergrund und lassen Raum für eine flexible Arbeitsplatzgestaltung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!