News RSS-Feed

30.05.2016 Start für 2. Bauabschnitt im Gewerbepark Obertshausen

Seit Anfang Mai 2016 lässt Alpha Industrial im Gewerbepark Obertshausen auf dem letzten großflächigen Grundstück die Bagger rollen. Nach der Vollvermietung des ersten Bauabschnittes mit ca. 12.000 m² Fläche, setzt der Investor, Projektentwickler, Eigentümer und Asset Manager von Gewerbe- und Industrieimmobilien jetzt mit dem zweiten Bauabschnitt die weitere Revitalisierung des ehemaligen Bundeswehrgerätedepots fort. Der bereits am Markt etablierte Standort als Dienstleistungs-, Produktions- und Industriezentrum liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet und ist direkt an die A3 angebunden. Mit der Mietvertragsunterzeichnung für eine ca. 6.600 m² große Neubaufläche mit einem Handelsunternehmen gab Alpha Industrial aktuell den Startschuss für die Errichtung des zweiten Bauabschnitts. Er sieht vor, dass der Gewerbepark Obertshausen um ca. 17.000 m² modernste Gewerbeflächen mit zugehörigen Büro- und Sozialbereichen erweitert wird.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Gewerbeparkkonzept gerade bei regionalen und arbeitsplatzintensiven Unternehmungen hohen Anklang findet“, sagt Kathrin Fuhrmann, zuständig für den Bereich Development & Acquisition bei Alpha Industrial. „Die langfristig getroffenen Standortentscheidungen der einzelnen Mieter unterstreichen die nachhaltige und zukunftsorientierte Ausrichtung. Im ersten Bauabschnitt wurden bereits mehr als 100 Arbeitsplätze geschaffen bzw. angesiedelt, für den zweiten Bauabschnitt gehen wir davon aus, dass rund 160 weitere hinzukommen.“

Weitere ca. 11.000 m² Nutzfläche wird Alpha Industrial für Hersteller und Handelsunternehmen spekulativ errichten, für die Abschnitte ab einer Größe von ca. 3.800 m² zur Verfügung stehen werden. Kathrin Fuhrmann: „Auch im zweiten Abschnitt werden wir mit auf Vorrat gebauten Hallenabschnitten Unternehmen Raum für ihre Konsolidierungs- und Wachstumsprozesse mit gleichzeitig optimaler infrastruktureller Anbindung offerieren.“ Die Fertigstellung des Gesamtprojektes ist für Dezember 2016 geplant.

Im ersten Bauabschnitt konnten Unternehmen aus der Region im Gewerbepark Obertshausen angesiedelt werden. Es hatten sich bereits der Serviceanbieter für Berufskleidung und Waschraumhygiene CWS-boco Deutschland aus Dreieich, der Frankfurter Gesundheitskonzern Agaplesion gAG sowie Mavi Europe, die zuvor in Dietzenbach angesiedelt waren, für einen Umzug bzw. eine Standorteröffnung im Gewerbepark entschieden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!