News RSS-Feed

24.05.2016 Consulting Company erwirbt weitere Liegenschaft in Wien

Der Immobilienentwickler Consulting Company (CC) baut seine Marktstellung in Wien weiter aus: Im 14. Wiener Gemeindebezirk wurde eine 2.900 m² große Liegenschaft erworben, auf der rund 115 Wohnungen entstehen werden. Damit wächst das Entwicklungsportfolio der Consulting Company in Wien auf fünf Projekte.

Das Grundstück befindet sich in einer attraktiven Wohnlage des 14. Bezirks mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr (U3-Stationen Kendlergasse und Hütteldorfer Straße) sowie zahlreichen Grünflächen in unmittelbarer Nähe. Es gehört zu einem der höchstgelegenen Wohngebiete Wiens mit dementsprechend außergewöhnlichem Blick über die Stadt.

Die neu erworbene Liegenschaft schließt unmittelbar an weitere Grundstücke der Consulting Company an, auf denen in den kommenden Jahren große Wohnbauvorhaben realisiert werden: • Auf einer 4,1 Hektar großen Teilfläche der Körner-Kaserne wird eine große städtebauliche Entwicklung in Angriff genommen. Ein Teil der dort entstehenden Wohnungen wird von der Consulting Company selbst, ein anderer Teil im Rahmen von Kooperationen mit führenden Wiener Wohnbauträgern errichtet werden.

Auf einem Areal in der Leyserstraße entstehen 80 Wohnungen sowie rund 1.100 m² Geschäftsflächen, der Baubeginn wird bereits im Herbst 2016 erfolgen. Der Fahrplan für die Liegenschaft Breitensee sieht einen Baubeginn im Anschluss an die Fertigstellung des Objekts Leyserstraße vor.

„Das Grundstück in Breitensee ist eine ideale Ergänzung unserer Aktivitäten im 14. Bezirk.“, erklärt Consulting Company-Geschäftsführer Florian Kammerstätter. Der oberösterreichische Immobilienentwickler plant jedenfalls, seine Aktivitäten in Wien weiter zu verstärken: „Wir sind mit unserem ersten Wiener Projekt, dem wohn:park:zwölf mit 146, großteils bereits übergebenen Wohnungen beim U-Bahn-Knoten Längenfeldgasse, sensationell gestartet und konnten 98 Prozent der Flächen bereits vor Fertigstellung verkaufen“, so Kammerstätter. „Das macht natürlich schon Lust auf mehr.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!