News RSS-Feed

18.05.2016 Bildungsunternehmen zieht in die Bremer Überseestadt

Die alfatraining Bildungszentrum e.K. wird neuer Mieter im „Eins“ im Weser-Quartier. Das deutschlandweit tätige Bildungsunternehmen bezieht zum 01. Juni 2016 eine 1.181 m² große Bürofläche im 2. Obergeschoss des architektonisch anspruchsvollen Bürogebäudes. Vermieter der Fläche ist der Bremer Projektentwickler H. Siedentopf (GmbH & Co. KG), die Robert C. Spies Gewerbe & Investment GmbH war vermittelnd tätig.

Die inhabergeführte norddeutsche Immobilienberatung konnte bereits mehrere Flächen in dem nachhaltig geplanten Bürogebäude an der Eduard-Schopf-Allee vermitteln, darunter eine 683 m² große Bürofläche an die Greenland Seafood Europe GmbH. Die Immobilie verfügt über ein langfristig angelegtes Gesamtkonzept, das ein flexibles, zukunftssicheres Nutzungskonzept mit intelligenter Haustechnik sowie effizienter Ressourcennutzung verbindet. So erfüllt sie die strengen Kriterien der DGNB Silber-Zertifizierung.

„Die Verknüpfung von architektonischem Anspruch und nachhaltigem Gesamtkonzept machen das ‚Eins‘ zu einem wegweisenden Objekt für den Bürostandort Überseestadt“, erklärt Petra Doutiné, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe & Investment GmbH. „Durch seine Fertigstellung Mitte des Jahres erfährt das wichtigste Stadtentwicklungsprojekt in Bremen noch einmal eine deutliche Aufwertung.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!