News RSS-Feed

17.05.2016 EYEMAXX schließt Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich ab

Die EYEMAXX Real Estate AG hat die am 20. April 2016 beschlossene Bezugsrechtskapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion war deutlich überzeichnet. Es wurden sämtliche 779.948 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von jeweils 1,00 Euro zu einem Preis von 6,00 Euro platziert. Davon wurden von Altaktionären im Rahmen ihres Bezugsrechts und durch den Überbezug insgesamt 284.886 Aktien erworben. Zudem wurden bei einer Privatplatzierung im Anschluss an die Bezugsfrist 495.062 Aktien institutionellen Investoren zugeteilt. Durch die Transaktion fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 4,7 Mio. Euro zu. Diese Mittel dienen vorrangig zur Finanzierung von Immobilienprojekten in den Bereichen Wohnen, Pflege und Gewerbe in Deutschland und Österreich.

Nach Eintragung der Kapitalerhöhung ins Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der EYEMAXX Real Estate AG um 779.948 Euro auf 4.289.720 Euro. Die neuen Aktien sind bereits für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014/2015 (ab dem 1. November 2014) gewinnberechtigt. Eine Einbeziehung in die bestehende Notierung der EYEMAXX-Aktien im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse ist vorgesehen. Der Streubesitz beläuft sich somit auf 49,9 Prozent nach zuvor rund 40 Prozent. Die restlichen Anteile an der Gesellschaft (50,1 Prozent) werden vom CEO und Gründer der EYEMAXX Real Estate AG, Dr. Michael Müller, gehalten.

Begleitet wurde die erfolgreiche Transaktion von der GBC Kapital GmbH und der ACON Actienbank AG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!