News RSS-Feed

17.05.2016 Maklerranking Österreich: EHL verteidigt Spitzenstellung

Die EHL-Gruppe konnte ihre Spitzenposition unter den österreichischen Maklerunternehmen weiter ausbauen. Im kürzlich veröffentlichten Maklerranking des Branchenmagazins „Immobilien Magazin“ konnte EHL gleich in vier österreichweiten Kategorien sowie zusätzlich einer Kategorie in Wien den Spitzenplatz des Vorjahres verteidigen. Das jährliche Ranking des Immobilien Magazins wird auf Basis der erzielten Honorarumsätze ermittelt und bezieht neben dem Gesamtumsatz auch den Umsatz je Mitarbeiter ein.

EHL belegt österreichweit Platz 1 in den Kategorien Büro, Einzelhandel, Investment und Zinshaus. Im Bereich Industrieimmobilien liegt EHL auf dem zweiten Platz. Unangefochten an der Spitze liegt das Unternehmen zudem im Bereich Wohnen in Wien. Das Honorarvolumen im Vermittlungsbereich von EHL ist im vergangenen Jahr um ca. EUR 2 Mio. auf EUR 16,3 Mio. gestiegen.

„2015 war das bislang erfolgreichste Jahr unserer Unternehmensgeschichte und das spiegelt sich auch im Maklerranking wider“, sagt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Wir konnten unseren Gesamtumsatz um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Das besonders Erfreuliche daran ist, dass alle Geschäftsbereiche zulegen konnten, sowohl das klassische Maklergeschäft als auch unsere zusätzlichen Dienstleistungsangebote wie Bewertung oder Liegenschaftsverwaltung. Der Ausbau von EHL zu einem Komplettanbieter für alle Services rund um Immobilien beflügelt sicher auch unser Vermittlungsgeschäft.“

Auch für 2016 ist Ehlmaier sehr zuversichtlich: „Der Immobilienmarkt entwickelt sich 2016 äußerst positiv. Die Wohnungsnachfrage ist ungebrochen stark, für internationale Retailer bleibt Österreich ein besonders attraktives Expansionsziel, der Büromarkt zieht an und der österreichische Investmentmarkt wird zunehmend globaler.“

Die stärksten Makler Österreichs – Büro:

1. Platz: EHL Immobilien (42.000 m2)
2. Platz: Otto Immobilien
3. Platz: ÖRAG Immobilien

Die stärksten Makler Österreichs – Retail:

1. Platz: EHL Immobilien (16.000 m2)
2. Platz: Rustler Immobilientreuhand
3. Platz: ivv

Die stärksten Makler Österreichs – Investment:

1. Platz: EHL Immobilien (EUR 800 Mio.)
2. Platz: ÖRAG Immobilien
3. Platz: Otto Immobilien

Die stärksten Makler Österreichs – Zinshaus:

1. Platz: EHL Immobilien (EUR 300 Mio.)
2. Platz: Burgstaller-Steiner
3. Platz: Arnold Immobilien

Die stärksten Makler Wiens – Wohnen:

1. Platz: EHL Immobilien (Eigentum inkl. Vorsorge: 21.300 m2 | Miete: 35.800 m2)
2. Platz: ÖRAG
3. Platz: sReal




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!