News RSS-Feed

17.05.2016 STRABAG PFS: Neuer Leiter Akquisition im Real Estate Management

Mit dem langjährig erfahrenen Immobilienmanager Detlef Kalthoff verstärkt die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) den Bereich Akquisition und Vertrieb für ihren Geschäftsbereich Real Estate Management. Der 49-jährige Immobilienökonom (ebs) und Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) übernimmt ab Mitte Mai die Leitung Akquisition. In dieser Funktion wird er die weitere Entwicklung und den Ausbau des Property Managements für institutionelle Investoren zusammen mit dem Bereichsleiter Norbert Rolf vorantreiben.

Außerdem wird Kalthoff in die Geschäftsführung der STRABAG Residential Property Services GmbH (STRABAG RPS) berufen. Zusammen mit den bisherigen Geschäftsführern, Hans-Georg Kranz und Ingo Hackforth, wird er den bisher überwiegend in der Region Berlin/Brandenburg aktiven Wohnimmobilienverwalter perspektivisch bei seiner Expansion auch in andere Bundesländer unterstützen.

„Mit seiner Marktkenntnis und internationalen Vernetzung ist Herr Kalthoff für STRABAG PFS eine wertvolle Verstärkung, um mit neuen Kundengruppen und in neuen Märkten erfolgreich zu wachsen“, sagt Marko Bohm, Geschäftsführer für Real Estate Management der STRABAG PFS.

Kalthoff war vor seinem Eintritt bei STRABAG PFS über zwölf Jahre Geschäftsführer der BNP Paribas Real Estate Property Management GmbH und zuletzt auch Mitglied des internationalen Management Board der BNP Paribas Real Estate und hat dort unter anderem für Mandanten Immobilien mit einem Verkehrswert von € 11 Mrd. betreut.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!