News RSS-Feed

12.05.2016 LBImmoWert meldet überproportional gestiegenes Ergebnis

Die LBImmowert, einer der größten Dienstleister im Bereich Immobilienbewertung in der Finanzbranche, berichtet von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2015 mit überproportional gestiegenem Ergebnis. Der Umsatz im Kerngeschäft erreichte 9,7 Mio. €, ein Anstieg von 7% im Vergleich zum Vorjahr. „Die gestiegenen Umsatzerlöse sind das Ergebnis wachsender Nachfrage und erfolgreicher Vertriebstätigkeit“, erklärt Geschäftsführer Christian Seidel. „So wurde beispielsweise die Kundenbasis erweitert, und der Umsatz mit Sparkassen, Versicherungen und Investoren um 13% gesteigert“. Der gestiegenen Marktnachfrage nach unabhängigen Immobilienbewertungen wurde rechtzeitig Folge geleistet und die LBImmoWert eröffnete bereits im Herbst 2015 eine neue Niederlassung in Hamburg, in Erweiterung zu den bestehenden Standorten München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Saarbrücken, Nürnberg und Paris. Außerdem wurde der Mitarbeiterstamm in Berlin aufgestockt und im ersten Quartal 2016 konnte bereits der neue Bürostandort nahe dem Ku’damm bezogen werden.

Die Marktexpertise, welche die LBImmoWert für die Bewertung aller Arten von Grundstücken und Gebäuden im In- und Ausland, zu bieten hat, bestätigt auch die jüngste Zertifizierung ‚Approved by HypZert‘, mit der das Unternehmen in 2015 ausgezeichnet wurde. Dieses Gütesiegel für Bewertungsgesellschaften belegt gegenüber Kunden, dass besonders hohe Qualitätsstandards eingehalten werden. Der Kunde erwartet Neutralität und Qualität für alle Wertgutachten, sowohl für klassische Immobilienarten im Bereich Wohnen, Büro- und Einzelhandel, als auch für Logistik-, Pflegeheim- oder Self-Storage-Objekte. Daher hilft in der LBImmoWert auch ein eigener Research-Bereich den Bewertern bei der Informationsbeschaffung, so dass aktuelle Analyseergebnisse und Trendaussagen in die Wertgutachten einfließen können und die kontinuierliche Einhaltung der hohen Standards unterstützt wird. Christian Seidel resümiert, dass „durch die Zertifizierung des Unternehmens sowie die Qualität unserer Dienstleistung gekoppelt mit dem hausinternen Research, das Unternehmen über Wettbewerbsvorteile verfügt, die sich deutlich in den Umsatzerlösen wiederspiegeln. Die LBImmoWert wird damit auch in Zukunft sehr gut aufgestellt sein“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!