News RSS-Feed

11.05.2016 PANTALEON expandiert mit neuem Standort in NRW

Die PANTALEON Entertainment AG setzt ihr beschleunigtes Unternehmenswachstum fort und eröffnet mit einer Niederlassung in der Medienstadt Köln ihren vierten Produktionsstandort in Deutschland. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen sein Produktionsteam um die erfolgreiche Produzentin Kristina Löbbert.

Kristina Löbbert wird künftig vom Standort Köln aus für die PANTALEON Entertainment AG spannende Kino- und TV-Stoffe entwickeln und realisieren. Zuvor war Löbbert u. a. bei der Wüste Film West tätig, für die sie als Producerin und Produzentin Produktionen wie „Emma´s Glück“, „Tannöd“ und „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ betreute.

„Wir sind sehr stolz, mit Kristina Löbbert eine sehr erfahrene und erfolgreiche Produzentin in unserem PANTALEON-Team begrüßen zu können. Wir haben schnell gemerkt, dass wir inhaltlich große Gemeinsamkeiten haben und gehen nun zusammen eine Reihe erfolgversprechender Kino- und TV-Produktionen an“, so Dan Maag, Vorstand der Pantaleon Entertainment AG.

Für das Unternehmen ist die Expansion nach Köln ein wichtiger Schritt: „Ein Standort in einem so starken Produktionsland wie Nordrhein-Westfalen hat uns bisher schlichtweg gefehlt. Schon lange arbeiten wir intensiv und erfolgreich mit der ansässigen Kreativszene zusammen – so war es nur logisch, vor Ort eine eigene Produktionsstätte unter der Leitung von Kristina Löbbert zu eröffnen“, so Maag weiter.

Produzentin Kristina Löbbert freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe: „Dan Maag, Matthias Schweighöfer und Marco Beckmann haben PANTALEON in beeindruckender Geschwindigkeit zu einem der führenden und innovativsten Produktionshäuser in Deutschland gemacht. Dass ich nun Teil dieses energiegeladenen und visionären Teams werde, und ein Büro an meinem Heimatstandort NRW eröffnen darf, wo ich seit vielen Jahren und mit großer Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW tätig bin, ist für mich tatsächlich der viel besungene Sechser im Lotto.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!