News RSS-Feed

09.05.2016 FAP begleitet Refinanzierung von 150 Mio. Euro-Portfolio der Corestate

Der Immobilien Investment Manager CORESTATE Capital Group (CORESTATE) hat ein 150 Mio. Euro schweres Highstreet Portfolio erfolgreich refinanziert. Für die Selektion und Konditionsstruktur des Mezzanine Kapitals war Flatow AdvisoryPartners GmbH (FAP) beratend tätig. Das Portfolio besteht aus 68.000 m² Mietfläche an 13 Standorten und wird primär im gehobenen Einzelhandelssegment in Toplagen mitteldeutscher Städte genutzt.

Der Deal umfasst ca. 25 Mio. Euro Mezzanine Kapital in subordinierter Struktur über drei Jurisdiktionen. FAP führte im Auftrag von CORESTATE ein strukturiertes Marktscreening für die Einwerbung von Mezzanine Kapital für das Portfolio durch. Das Mezzanine Kapital wurde von Caerus Debt Investments zur Verfügung gestellt.

"Durch unser internationales Netzwerk war es uns möglich, den passenden Kapitalpartner zu identifizieren und ein maßgeschneidertes Konditionsmodell für unseren Mandanten zu verhandeln. Die besondere Herausforderung bestand darin, in eine bereits bestehende komplexe Kapitalstruktur hinein zu finanzieren", sagt Curth-C. Flatow, Gründer und Geschäftsführer von FAP. "Wir freuen uns über den Abschluss mit einem geschätzten Kunden."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!