News RSS-Feed

28.04.2016 TKS Swiss renoviert Waldhotel National Arosa

Erfolgreich in der Schweiz Fuß gefasst hat TKS Swiss, die Tochtergesellschaft des auf die Ketten- und renommierte Individualhotellerie spezialisierten Generalunternehmers TKS. Nach der Modernisierung des Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos hat TKS Swiss mit der Renovierung des Waldhotels National Arosa ein weiteres Großprojekt erfolgreich durchgeführt. Das privat geführte Hotel hatte TKS Swiss mit der Modernisierung von Eingangs- und Barbereich sowie dem Umbau von 24 Zimmern und der Gestaltung von vier neuen Suiten im Ostflügel beauftragt. Minutiös geplant, hat der Generalunternehmer das umfangreiche Leistungspaket von der Gebäudetechnik, dem Innenausbau bis zur Ausstattung in nur acht Wochen bis zum Beginn der Wintersaison ausgeführt. Das Investitionsvolumen für das gesamte Umbauprojekt belief sich auf 1,8 Millionen Schweizer Franken.

Rund um Eingang und Bar realisierte TKS Swiss ein von der Natur und Tradition der Schweizer Alpenregion inspiriertes Designkonzept in warmen, gediegenen Farben und unter Verwendung von Echtholz an Böden und Wänden. Der Barbereich wurde neu gestaltet und der Raucherbereich vergrößert. Im Ostflügel plante und koordinierte TKS Swiss die Kernsanierung von 24 Doppelzimmern, dabei wurden 8 Zimmer zu 4 großzügigen Balkonsuiten zusammengefasst. Die neuen Suiten haben eine Größe von 55 Quadratmeter und verfügen über zwei Badezimmer sowie Verbindungstüren zum angrenzenden Zimmer. Wie im Eingangsbereich setzt modernste LED-Technik die im alpinen Stil gestalteten Suiten stimmungsvoll in Szene.

Beim Waldhotel wurden Leistungsbreite und -tiefe des Renovierungsspezialisten TKS voll ausgeschöpft. Ansprechpartner und Koordinator war der Schweizer Fachmann von TKS, Markus Müller: „TKS war prädestiniert für dieses Projekt, da sämtliche Leistungen für den Innenbereich aus einer Hand in direkter Abstimmung mit dem Bauherrn erbracht werden konnten. Dadurch war es möglich, das komplexe Projekt fristgerecht fertigzustellen und schlüsselfertig zu übergeben“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!