News RSS-Feed

26.04.2016 Warburg-HIH Invest verstärkt Präsenz in drei Ländern

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest) hat eigene Büros in Frankreich (Paris) und Spanien (Madrid) eröffnet und verstärkt sich mit zwei Immobilienexperten, die über lokales Know-how des französischen und spanischen Immobilienmarktes verfügen. Diese werden die neuen Länderbüros von Warburg-HIH Invest vor Ort leiten. In den Niederlanden ist Warburg-HIH Invest mit dem Immobiliendienstleister Cording eine regionale Kooperation für den Bereich BeNeLux eingegangen. Ziel ist eine permanente Präsenz in den betroffenen Immobilienmärkten, zum einen, um Marktopportunitäten schneller zu erkennen, zum anderen, um das Management der eigenen lokalen Immobilien in gewohnter Qualität sicherzustellen.

„Als internationaler Investment und Asset Manager wollen wir uns noch stärker als bisher in den relevanten Märkten positionieren. Der Aufbau von regionalen Präsenzen in den drei Ländern ist uns dabei ein besonderes Anliegen, um vor Ort persönliche Ansprechpartner zu haben und so die Kapazitäten in den jeweiligen Märkten zu stärken“, sagt Andreas Schultz, Geschäftsführer von Warburg-HIH Invest.

Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin Dominique Dudan wird als Managing Director zukünftig das Frankreichgeschäft für Warburg-HIH Invest in einer eigenen Niederlassung von Paris aus leiten. Sie verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS). Zuvor war Dudan viereinhalb Jahre lang als Präsidentin von Union Investment Real Estate France sowie drei Jahre lang als Präsidentin eines großen Private Equity Family Offices tätig. Darüber hinaus war sie in leitenden Positionen für die HSBC Reim, BNP Paribas sowie ACCOR Hotel & Resorts aktiv.

Die gebürtige Lüneburgerin Benita von Meding wird das neue Büro von Warburg-HIH Invest in Spanien (Madrid) leiten. Von Meding verfügt ebenfalls über rund 20 Jahre Immobilienerfahrung mit dem Fokus auf Expansionen und Transaktionen in Spanien. In verschiedenen Positionen war sie diesbezüglich unter anderem für Union Investment Real Estate, die Bavaria Bankgesellschaft sowie den auf Shoppingcenter spezialisierten Dienstleiter Immobilien Team Consulting (ITC) tätig.

In den Niederlanden kooperiert Warburg-HIH Invest mit dem international tätigen Asset Manager Cording. Von Amsterdam aus wird Cording Warburg-HIH Invest bei allen zukünftigen Investmentaktivitäten in den BeNeLux-Staaten beraten und unterstützen und als lokaler Ansprechpartner für Marktteilnehmer und Dienstleister Warburg-HIH Invest repräsentieren.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!