News RSS-Feed

25.04.2016 CBRE Global Investors kauft Einkaufszentrum Jantar in Polen

Die Zentral- und Osteuropa-Division von CBRE Global Investors, der der Österreicher Martin Sabelko seit mehr als 10 Jahren vorsteht, hat das Jantar-Einkaufszentrum in Slupsk, Polen, um 92 Mio. Euro (Anfangsrendite 7,1 %) erworben. Das Objekt wurde von Tristan Capital Partners, London, gekauft. "Investitionen in Retail-Immobilien in sekundären polnischen Städten bieten erstklassige Anlagemöglichkeiten und stimmen mit unserer Strategie überein. Wir haben vor, kurzfristig weitere Investitionen für unsere Kunden zu tätigen und suchen daher schon seit über zehn Jahren die zentral- und osteuropäischen Märkte aktiv ab“, sagte Sabelko anlässlich des Closings.

Das frisch erworbene, dominante regionale Einkaufszentrum umfasst eine Fläche von 44.364 Quadratmetern. Die Mieter sind vielfältig: Retailer wie Intermarche, H&M, New Yorker, Decathlon, mehrere Inditex- und LPP-Shops sowie ein Multiplex-Kino mit 6 Sälen und ein Food Court mit einer Vielzahl an Restaurants sind in diesem Center in Nordpolen zu finden.

Jeroen de Grunt, Portfolio Director für Separate Accounts EMEA bei CBRE Global Investors, meinte dazu: "Der Kauf dieses wirtschaftlich gut aufgestellten Shopping Centers stellt die erste direkte Akquisition für diesen Kunden in Polen dar. Polen ist in Sachen Preis/Risiko deutlich attraktiver als vergleichbare Immobilien in Westeuropa. Das passt zur Strategie unseres Kunden, dominante regionale Einkaufszentren mit überschaubarem Wettbewerb zu erwerben."

CBRE Global Investors wurde bei dieser Akquisition von Linklaters, Savills und CBRE Building Consultancy beraten. Tristan Capital Partners wurde von Cushman & Wakefield and Dentons unterstützt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!