News RSS-Feed

25.04.2016 EVIC akquiriert NPL-Verkaufsmandat über 30 Mio. Euro

Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) hat von einem NPL-Asset-Manager ein Mandat für eine bundesweite Vermarktung bekommen. Das Mandat beinhaltet den Verkauf von 17 Immobilien mit einem Volumen von rund 30 Millionen Euro über das deutschlandweite Maklernetzwerk von Engel & Völkers. Die Immobilien befinden sich hauptsächlich an westdeutschen B- und C-Standorten und bestehen aus Fachmarktzentren, reinen Einzelhandelsimmobilien und gemischt genutzten Immobilien. „Als potenzielle Käufer kommen vor allem opportunistische Investoren und regionale Entwickler in Frage“, kommentiert Thorsten Brogt, Leiter Disstressed Debt / Opportunity Real Estate Funds bei EVIC. „Bei der Suche nach Käufern kommt uns insbesondere die nahezu flächendeckende Präsenz des Netzwerks von Engel & Völkers zugute.“ Das bundesweite Netzwerk der E&V Gruppe verfügt über knapp 50 Commercial Büros und ist insgesamt an 300 Standorten in Deutschland vertreten.

EVIC hat Anfang 2016 sein Geschäftsmodell um den Bereich Non Performing Loans (NPL) ausgeweitet. „Innerhalb weniger Wochen konnten wir bereits das erste Mandat in unserem neuen Geschäftsbereich NPL akquirieren“, kommentiert Kai Wolfram, Geschäftsführender Gesellschafter der Engel &Völkers Investment Consulting. „Wir sind zuversichtlich, dass bald weitere Mandate folgen werden. Der deutsche NPL-Markt bietet noch viel Potenzial, da viele Banken sich mittelfristig von ihren notleidenden Immobilienkrediten trennen werden.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!