News RSS-Feed

14.04.2016 ZINSLAND startet viertes Immobilienfinanzierungsprojekt in 2016

ZINSLAND, die Hamburger Plattform für Immobilien-Crowdinvesting, initiiert in diesem Jahr bereits ihr viertes Immobilienprojekt: Zeitgleich mit dem Start des Bundesverbands Crowdfunding e.V., bei dem ZINSLAND Gründungsmitglied ist, beginnt die Fundingphase für „Am Stadtpark“ in Grevenbroich. Durch die langjährige Expertise, insbesondere in der Auswahl und Beurteilung von Immobilienprojekten, konnte ZINSLAND seit dem Start im März 2015 bereits sechs Projektfinanzierungen erfolgreich realisieren.

Am 13. April 2016 ist ZINSLAND mit seinem siebten Projekt „Am Stadtpark“ in Grevenbroich in die Fundingphase gestartet, an der sich eine Crowd mit insgesamt 300.000 Euro beteiligen kann. Bei dem Objekt handelt es sich um einen geplanten Neubau von zwölf hochwertig ausgestatteten und barrierefreien Eigentumswohnungen in ruhiger Zentrumslage, umgesetzt von der Arro Stadtentwicklung GmbH. Anleger können schon ab einem Betrag von 500 Euro investieren; die Verzinsung liegt bei 7,0 Prozent. „Die Arro Stadtentwicklung GmbH ist ein Profi im Bereich Projektentwicklungen in Nordrhein-Westfalen und verfügt aufgrund der langjährigen Erfahrung beider Gründerfamilien über sehr viel Know-how. Darüber hinaus bietet das Objekt überdurchschnittliche Sicherheiten, da der Entwickler persönlich eine Bürgschaft abgegeben hat und die Baugenehmigung bereits vorliegt“, sagt Carl von Stechow, Geschäftsführer und einer von drei Gründern von ZINSLAND.

Der wachsende Erfolg von Crowdinvesting spricht für sich: ZINSLAND kann seit Start der Plattform im März 2015 in immer kürzeren Zeiträumen die angebotenen Projektfinanzierungen abschließen. Das Funding-Limit von 450.000 Euro für den „Klemenshof“ in Hilden wurde bereits nach 14 Tagen erreicht. Bei der „Schatzkammer“ in Dinslaken und „Im Dorp“ in Ratingen wurden die Investitionssummen von 500.000 Euro beziehungsweise 350.000 Euro schon nach einer Woche eingeworben.

Das Hamburger Unternehmen ZINSLAND ist aus einem erfolgreichen, sehr professionellen Umfeld heraus gestartet. Neben Carl von Stechow sind Dr. Stefan Wiskemann und Moritz Eversmann Gründungsgesellschafter. Eversmann ist geschäftsführender Gesellschafter der VIVUM GmbH, die bereits seit 2005 als Fondsboutique für Private Equity- und Mezzanine-Kapital Investments nach dem Kapitalanlagegesetzbuch als AIFM registriert ist. Das Investitionsvolumen ist durch Kapitalpartner von ZINSLAND abgesichert. Zudem werden Risiken für den Anleger dadurch weiter minimiert, dass die Projekte von ZINSLAND schon fortgeschritten sind. „Es werden Projekte in reiferen Phasen finanziert, so dass kein Anleger das Risiko eingeht, dass er in eine grüne Wiese ohne Baurecht zu investieren.

Unsere Prozesse und Strukturen entsprechen dabei zu 100 Prozent den Anforderungen des seit August 2015 in Kraft getretenen Kleinanlegerschutzgesetzes“, so von Stechow weiter. Neben dieser eigenen Auswahl veröffentlicht ZINSLAND Einschätzungen eines renommierten externen Immobilien-Experten zu jedem Objekt auf der Seite.

Für 2016 kündigt ZINSLAND ehrgeizige Ziele an: „Wir werden die Anzahl der Investment-Projekte mindestens verdoppeln, so dass wir noch mehr Menschen Zugang zu dieser attraktiven Anlageform bieten können.“ Crowdinvesting und ZINSLAND sind auf dem besten Weg nicht mehr wegzudenkende Player im Immobilienmarkt zu werden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!