News RSS-Feed

13.04.2016 Niessing Manufaktur für Design-Schmuck eröffnet ersten Store in Köln

Eine Einzelhandelsfläche vermittelten die Retail-Berater von BNP Paribas Real Estate an die Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG. In der A-Lage Breite Straße 116 wird der Schmuckhersteller im Juni seinen ersten Store in Köln eröffnen. Bundesweit ist es bereits der achte Shop. Die Fläche in der Domstadt wurde zuvor von einem lokalen Optiker genutzt, der umgezogen ist. Eigentümer des Objekts ist ein Privatinvestor.

Das inhabergeführte Unternehmen Niessing wurde 1873 in Vreden nahe der deutsch-holländischen Grenze gegründet, wo sich auch heute noch die Manufaktur befindet. Das Unternehmen startete mit der Produktion und von Trauringen und Devotionalien und wurde in den 50-er Jahren zu einem der führenden Trauringhersteller in Deutschland. Heute bietet Niessing neben Trauringen ein breites Angebot an hochwertigem Design-Schmuck, der an den Bauhaus-Stil angelehnt ist. Mit zeitgenössisch gestaltetem Schmuck bedient Niessing zwar nur eine kleine Nische, ist aber durch diese Sonderstellung auf dem Schmuckmarkt eine international bekannte Manufaktur, die ihre Produkte ausschließlich in Deutschland herstellt. Weitere Stores in Frankfurt und Berlin sind geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!