News RSS-Feed

12.04.2016 Kaufobjekte und Immobilienbewertungen bei Aigner stark gefragt

Vom 08. bis zum 10. April 2016 fand in München die 5. Wohnimmobilien-Messe statt. Rund 60 Aussteller waren vertreten. Darunter auch Bauträger, Projektentwickler und Maklerunternehmen, die ihr aktuelles Angebot an Wohnimmobilien in München und in der Region präsentierten. Etwa 5.000 Messebesucher nutzten dieses Jahr die Gelegenheit, sich zu informieren.

„Die Nachfrage nach Kaufobjekten ist seit Jahren ungebrochen hoch“, so Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH, eines der führenden Maklerunternehmen im Großraum München. „Wir hatten wieder weit über 1.200 Besucher auf unserem Stand, Immobilieninteressenten wie Immobilienbesitzer, die sich bei uns über die derzeitige Marktlage, über unsere Objekt-Angebote und unsere Immobilien-Dienstleistungen informierten. Besonders viele Eigentümer waren in diesem Jahr an einer Bewertung ihrer Immobilie durch unsere Wertexperten interessiert.“

Nachfrage besteht derzeit in nahezu allen Wohnimmobilien-Kategorien. Aigners Fazit: „Selten sind die Verkaufsbedingungen für Wohnimmobilien so attraktiv wie im Moment. Wir erzielen derzeit Spitzenpreise. Da macht es Sinn, sich ganz rational mit dem eigenen Immobilienbesitz auseinanderzusetzen. Die enormen Wertzuwächse der vergangenen Jahre in München und im Umland sind nur zu realisieren, wenn man jetzt ganz unsentimental umschichtet. Zum Beispiel: Ein zu groß gewordenes Haus verkaufen, um sich dafür eine kleinere Eigentumswohnung neuesten Standards anzuschaffen. Man erspart sich zukünftig den enormen Instandhaltungsaufwand des Hauses, wohnt der zukünftigen Lebensphase angemessen und verschafft sich zusätzlich noch Liquidität.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!