News RSS-Feed

11.04.2016 NOVUM Hotel Group erreicht Umsatzziel 2015 deutlich

Die NOVUM Hotel Group wächst profitabel und hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem deutlichen Umsatzwachstum abgeschlossen. Der Umsatz stieg konzernweit auf nunmehr Mio. Euro. Noch zum Jahresbeginn 2015 gab David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der NOVUM Hotel Group, das Wachstumsziel mit bis 20 weiteren Hotels bis 2018 aus, welches bereits zum Jahresultimo 2015 erreicht wurde. Die NOVUM Hotel Group hat sich demnach mit nunmehr 75 Hotels endgültig als einer der größten deutschen Hotelgruppen etabliert.

Insbesondere die vollständige Übernahme der Winters Hotelgruppe mit exzellenten Premiumhäusern sowie die Übernahme von Bestandshotels im Mittelklassesegment trugen zur deutlichen Umsatzsteigerung bei. Aber auch das Bestandsportfolio glänzte mit verbesserten KPIs und trug zum guten Gesamtergebnis in 2015 bei. Künftig soll die Unternehmensgruppe weiter, mittels Miet- & Pachtverträgen im deutschsprachigen Raum sowie in europäischen Kernmetropolen, wachsen. Einen ersten Schritt ins Ausland sind mit zwei Bestandshotels in Wien und einem in Budapest bereits in 2016 geglückt und vertraglich gesichert. Die NOVUM Group prognostiziert in Ihrem Forecast für das Geschäftsjahr 2016 eine Steigerung von 18,5% auf 120 Millionen des konzernweiten Umsatzes.

„Wir haben unsere Ziele im abgelaufen Jahr mehr als erreicht und unsere Marktposition weiter aus- gebaut. In diesem Jahr fokussieren wir uns neben der weiteren Expansion in Deutschland insbesondere auf die Erschließung europäischer Hotspots.“, so David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der NOVUM Group.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!