News RSS-Feed

08.04.2016 Start für schiffsähnliche Architektur auf der Mainzer Südmole

Mit dem Spatenstich am 07. April 2016 durch Marianne Grosse, Baudezernentin der Stadt Mainz, und Stefan Messemer, Niederlassungsleiter von BPD Immobilienentwicklung Frankfurt, beginnen die Bauarbeiten für die schiffsähnliche Bebauung des BPD-Projektes auf der Südmolenspitze.

„Wir freuen uns, dass wir jetzt loslegen können“, freut sich Stefan Messemer über den Baustart. Damit endet eine kreative Entwicklungszeit, die durch einen spannenden Architektenwettbewerb geprägt war. „Mit der schiffsähnlichen Architektur wird das Stadtbild von Mainz weiter positiv beeinflusst“, so Messemer.

Die bisherigen Arbeiten und der Verkauf der Wohnungen laufen planmäßig, so dass im Dezember 2017 die ersten Bewohner auf der Südmolenspitze einziehen werden. Insgesamt entstehen 128 individuelle Wohnungen. Im ersten Bauabschnitt sind ein Drittel der Wohnungen verkauft und reserviert. „Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, verweist Messemer auf die Besonderheit der Grundrisse. „Allein im ersten Bauabschnitt bieten wir 13 verschiedene Grundrisse bei nur 58 Wohnungen.“

Alle Wohnungen haben einen einzigartigen unverbaubaren Blick auf das Hafenbecken, die Stadt Mainz und den Rhein. Zusätzlich überzeugen die Wohnungen durch einen sehr ansprechenden Innenausbau und großzügige Grünanlagen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!