News RSS-Feed

06.04.2016 alstria platziert 500 Mio. Euro-Unternehmensanleihe

Die alstria office REIT-AG gibt die erfolgreiche Platzierung einer zweiten unbesicherten, festverzinslichen Unternehmensanleihe bekannt. Die Unternehmensanleihe mit einer Laufzeit bis April 2023, einem Gesamtnennbetrag von EUR 500 Mio. und einem Kupon von 2,125 % wird in einer Stückelung von EUR 100.000,00 begeben. Der Emissionserlös der Anleihe dient der Refinanzierung von Bankverbindlichkeiten der DO Deutsche Office AG, die im Oktober 2015 von alstria übernommen wurde.

Die Anleihe hat ein vorläufiges BBB Rating der Ratingagentur Standard & Poor‘s Rating Services (S&P) erhalten und wird am oder um den 5. April 2016 begeben. Das langfristige Emittentenrating der alstria office REIT-AG durch S&P liegt ebenfalls bei BBB. Die Unternehmensanleihe wird an der Luxemburger Wertpapierbörse zum Handel zugelassen werden. Die Kennnummern lauten: WKN: A169L5, ISIN: XS1346695437, Common Code: 134669543.

„Mit der Platzierung unserer zweiten Unternehmensanleihe schließen wir die Refinanzierung der Deutsche Office ab”, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „Nach der Platzierung unserer ersten Unternehmensanleihe im November des vergangenen Jahres haben wir alstria erfolgreich im öffentlichen Anleihemarkt etabliert, wie die Stärke des Orderbuchs belegt.“

Die Transaktion wurde von J.P.Morgan, Société Générale, UBS und der UniCredit als Joint Bookrunners begleitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!