News RSS-Feed

04.04.2016 BlackRock Real Estate erwirbt Bürogebäude in München von Hines

BlackRock Real Estate hat ein Bürogebäude in München aus dem Besitz des Hines European Core Fund erworben. Das Objekt, das unter dem Namen „Campus E” bekannt ist, liegt im nördlichen Büromarkt der Metropole. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude in zentraler ist Teil eines etablierten Büroclusters und momentan zu 70 Prozent vermietet. Es wurde im Jahr 2004 erbaut und ist DGNB-zertifiziert.
Thomas Müller, Portfoliomanager für das europäische Immobiliengeschäft bei BlackRock, sagt: „München ist aufgrund starker Fundamentaldaten, einer diversifizierten Wirtschaftsstruktur und einer stabilen und gut ausgebildeten Arbeitnehmerlandschaft, die von der hohen Lebensqualität angezogen wird, ein Schlüsselmarkt in Deutschland.“

Wolfgang Ködel, Direktor für das Immobiliengeschäft bei BlackRock in Deutschland, ergänzt: „Diese Investition verfügt über bestehende Mieterträge in Kombination mit Wertsteigerungschancen in einem Markt mit einem Ungleichgewicht zwischen starker Büroflächennachfrage bei relativ geringen Flächenangebot.“
Eine Umfrage unter 174 der größten institutionellen Kunden von BlackRock, die 6,6 Billionen Dollar verwalten, zeigt: 57 Prozent der Investoren in Europa planen, 2016 stärker in Immobilien zu investieren.

BlackRock Real Estate ist die Immobiliensparte von BlackRock. Die Gruppe investiert in verschiedene Strategien innerhalb des Risiko-Rendite-Spektrums und ermöglicht Zugang zu allen wichtigen Immobiliennutzungsarten. Im Auftrag von Kunden aus aller Welt verwaltet sie mehr als 21 Milliarden Dollar in privaten und gelisteten Eigen- und Fremdkapitalanlagen. BlackRock Real Estate verfügt über 17 Standorte in elf Ländern in den Regionen Asien-Pazifik, Europa und USA.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!