News RSS-Feed

01.04.2016 Caverion installiert neuen Geschäftsbereich Kleinstanlagenbau

Caverion ergänzt sein Leistungsportfolio um den neuen Geschäftsbereich Kleinstanlagenbau (Tiny Solution Services). Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach modernen Lebens- und Arbeitswelten für Puppen.

„In der Vergangenheit sind verstärkt junge Kunden auf uns zugekommen und haben nach energieeffizienten Lösungen im kleinen Maßstab verlangt“, so ein Unternehmenssprecher. „Da wir bereits im Großanlagenbau tätig sind, war der Schritt hin zum Kleinstanlagenbau nur konsequent. Damit decken wir nun alle Gebäudegrößen ab.“

Die Standards bei Puppenbauten seien bislang ernüchternd: „Größtenteils verfügen die Gebäude nicht einmal über funktionsfähige Sanitäranlagen“, so der Sprecher weiter. Großen Nachholbedarf gäbe es auch in Sachen Brandschutz und Gebäudesicherheit. „Auch unautorisierte Personen haben Zugang zu den meisten Häusern. Das stellt einen großen Störfaktor für unsere Kunden dar.“

Für den neuen Geschäftsbereich ist man bereits intensiv auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal. „Kein leichtes Unterfangen, da viel Fingerspitzengefühl bei Einbau und Wartung von Kleinstanlagen nötig ist.“ Erfahrung im Modellbau sei hier von Vorteil.

Kevin Klein ist unter den Ersten, die eine Stelle im Bereich Tiny Solution Services angetreten haben. „Meine kleinen Hände haben mich bislang eher gestört. Nun sind sie ein unschlagbarer Vorteil. Wir werden die Welt der Puppenhäuser mit unseren fortschrittlichen Lösungen revolutionieren“, ist er sich sicher.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!