News RSS-Feed

31.03.2016 Jörg Asmussen im Verwaltungsrat von Generali Investments

Generali Investments Europe S.p.A. SGR (Generali Investments), zentraler Asset Manager der Generali Group, gab heute mit sofortiger Wirkung die Berufung von Jörg Asmussen als unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat des Unternehmens bekannt.

Santo Borsellino, Chief Executive Officer von Generali Investments: „Stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen bei Generali Investments freue ich mich sehr, Jörg in unserem Verwaltungsrat begrüßen zu können. Er wird seine außergewöhnliche Expertise und seine umfangreichen Erfahrungen an den weltweiten Finanzmärkten in dieses Gremium einfließen lassen und somit federführend an der weiteren internationalen Ausrichtung und europäischen Expansion von Generali Investments mitwirken.“

Jörg Asmussen (49) war von 2013 bis 2015 Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Davor war er von 2012 bis 2013 Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank (EZB) sowie Staatssekretär im Bundesfinanzministerium (2008 bis 2011), wo er zuvor bereits eine Reihe anderer Positionen innehatte.

Asmussen ersetzt Antonella Baldino, die kürzlich von ihrem Posten als unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrates zurückgetreten ist. Der Verwaltungsrat dankte Frau Baldino für ihre wertvolle Unterstützung.

Vorsitzender des Verwaltungsrates von Generali Investments ist Francesco Benvenuti, gleichzeitig General Manager ad interim bei Generali Real Estate sowie Group Investments Chief Operating Officer der Generali Group. Santo Borsellino, CEO von Generali Investments, Maurizio Verbich, zugleich Chief Investment Officer der Generali Italia, und die unabhängige Direktorin Mirella Pellegrini, Professorin für Finanzrecht an der Luiss Universität Rom, komplettieren das Gremium.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!