News RSS-Feed

29.03.2016 KGAL erzielt neuen Rekord im Bereich Immobilien-Vermietung

Mit rund 75.000 m² vermieteter Gewerbeimmobilienflächen erzielte das Asset Management der KGAL Gruppe im Jahr 2015 eine neue Höchstleistung. Die durchschnittliche Auslastung ihres internationalen Immobilienbestands liegt aktuell bei rund 98 Prozent.

So konnten im vergangenen Jahr mehrere erfolgreiche Vermietungs-Abschlüsse in Deutschland und Österreich erzielt werden, insbesondere in München und Wien. In Summe wurden in Deutschland rund 23.000 m² Gewerbeflächen – primär im Bürosegment – vermietet. Davon entfielen 20.000 m² auf neue Mietabschlüsse und 3.000 m² auf Anschlussvermietungen. Im Ausland erfolgten zudem Mietvertrags-Abschlüsse über insgesamt ca. 52.000 m² Büro- und Einzelhandelsflächen im Rahmen von Neuvermietungen (15.000 m²) und Anschlussvermietungen (37.000 m²). Im Vergleich zu 2014 (69.000 m²) ergab sich ein Vermietungsplus von rund 8 Prozent.

„Unser Asset Management konnte auch 2015 seine Position als professioneller Vermietungs-Manager für gewerbliche Fondsimmobilien weiter ausbauen. Auf Grundlage einer engen Zusammenarbeit mit den Mietern konnte die KGAL Gruppe damit gleichzeitig einmal mehr das in sie gesetzte Vertrauen der Fondsanleger bestätigen“, so André Zücker, Geschäftsführer Real Estate der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!