News RSS-Feed

23.03.2016 LÜHRMANN Valuation macht Immobilien fit

LÜHRMANN Valuation hat für die mitbeauftragte Studie der Hochschule Osnabrück zum Thema „Zukunft der Einzelhandelsimmobilie“ die ersten Ergebnisse vorgelegt. Ebenfalls wurde das LÜHRMANN Trendbarometer 2016 veröffentlicht. Begleitend dazu fand am 11. März 2016 die Veranstaltung „Werte der 1A-Immobilien im Spannungsfeld zwischen Eigentümer und Filialist“ in Frankfurt am Main statt.

LÜHRMANN Valuation ist eine Kooperation von LÜHRMANN Deutschland mit ENA Experts, die seit Herbst 2015 besteht. Hierbei wird das Einzelhandels – Know-How von LÜHRMANN mit der Expertise im Bewertungsbereich von ENA Experts verknüpft. Die angebotenen Leistungen richten sich sowohl an Mieter als auch Vermieter. Aufgrund einer strikten Informationstrennung beider Unternehmen wird die Objektivität gewährleistet.

Das LÜHRMANN Trendbarometer erscheint bereits in der 5. Ausgabe. Das Unternehmen hat dazu 3.200 Experten aus der Retail-Branche befragt. Alle Befragten waren sich einig, dass das Ladenkonzept der Zukunft ein- oder zweigeschossig sein wird. Als weiteren Trend nannten 9 von 10 Befragten die außerordentliche Bedeutung der Multichannelstrategie. Weiter rechnen 62 Prozent der Experten damit, dass etablierte Online-Händler verstärkt stationäre Shops eröffnen werden. Das traditionelle Einkaufserlebnis behält damit seine Bedeutung. Achim Weitkamp, Geschäftsführender Gesellschafter von LÜHRMANN Deutschland, zieht das Fazit: „Kleiner ist feiner, mega ist out. Ein drittes oder viertes Obergeschoss wird nicht mehr marktfähig sein.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!