News RSS-Feed

23.03.2016 Blue Estate berät SWB Immowert bei Ankauf von drei Büroimmobilien

Die Blue Estate GmbH hat die Beratungstätigkeit für den Immobilienankauf für die SWB Immowert GmbH intensiv fortgeführt. Die SWB Immowert erwarb drei weitere Objekte: ein Bürogebäude in Mainz, eine Innenstadt-Immobilie in Stuttgart sowie ein Bürohaus-Ensemble in München. Vermittelnd tätig war u.a. BNP Paribas. Bei den Transaktionen in Stuttgart und München wurde die Blue Estate zudem von Savills beraten. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. Das Immobilienportfolio ist damit auf vier Objekte angewachsen. Weitere Ankäufe werden angestrebt.

Büroimmobilien stehen im Fokus

Das Bürogebäude in Mainz wurde 1994 erstellt, hat eine Mietfläche von knapp 8.000 m² und ist vollvermietet. Bei der Stuttgarter Innenstadt-Immobilie handelt es sich um ein Bürogebäude aus dem Jahr 1994. Die Gesamtmietfläche beträgt ca. 15.000 m². Das Gebäude ist nahezu vollvermietet.

Das Bürohaus-Ensemble im Münchner Norden mit einer Gesamtmietfläche von gut 11.000 m² wurde 1992 erstellt und ist ebenfalls vollvermietet.
BNP Paribas hat das Objekt in München vermittelt. Savills war bei den Objektakquisitionen in Stuttgart und München beratend tätig.

Weitere Ankäufe in 2016

Auch in diesem Jahr sollen weitere Ankäufe erfolgen. Gesucht werden Geschäftshäuser und Gewerbeobjekte mit einer guten Vermietungsstruktur in zentraler und wirtschaftlich attraktiver Lage in Süddeutschland. Der Schwerpunkt liegt auf Multi-Tenant-Objekten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!