News RSS-Feed

18.03.2016 Wohnanlage mit 44 Einheiten in München-Neuhausen verkauft

Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat eine Wohnanlage in der Birkerstraße im Münchner Stadtteil Neuhausen erfolgreich vermittelt. Die Liegenschaft wurde im Jahr 1997 auf einem ca. 1.400 m² großen Grundstück erbaut.

Die Anlageimmobilie verfügt über 44 Wohneinheiten, welche eine Gesamtnutzfläche von ca. 2.400 m² aufweisen. Zudem verfügt die Immobilie über eine Tiefgarage. Die Wohnanlage befindet sich im beliebten Stadtteil Neuhausen. Die erste schriftliche Erwähnung des Namens Neuhausen datiert aus dem Jahr 1170, als Rudolf von "Niwenhusen" dem Kloster Schäftlarn sein Landgut schenkte. Neuhausen ist ein lebenswerter Stadtteil mit verschiedenen städtebaulichen Gesichtern und einer abwechslungsreichen Kneipen- und Restaurant-Kultur. Der nahe Olympiapark, die vielen Biergärten sowie die weitgehend ruhige Lage tragen ebenso zur Lebensqualität im Viertel bei. In den meist ruhigen Nebenstraßen dominieren Wohnhäuser mit teilweise repräsentativen Altbeständen. Knapp die Hälfte des Neuhauser Immobilienbestandes steht unter Ensemble- oder Denkmalschutz. Der Rotkreuzplatz fungiert als geschäftliches Zentrum des gesamten Stadtbezirks.

Verkäufer der Liegenschaft war ein institutioneller Eigentümer. Beim Käufer handelt es sich um eine private Münchner Vermögensverwaltung. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!