News RSS-Feed

18.03.2016 Veränderungen im Verwaltungsrat der conwert Immobilien Invest

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der ADLER Real Estate AG, Dr. Dirk Hoffmann, ist zum fünften Mitglied des Verwaltungsrates der conwert Immobilien Invest SE, Wien, gewählt worden. Eine entsprechende Entscheidung hat die außerordentliche Hauptversammlung eines der größten österreichischen Immobilienunternehmen mit deutlicher Mehrheit heute gefällt. Die ADLER Real Estate AG, mit einem Anteil von 22,37 Prozent größter Einzelaktionär der conwert, begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

"Damit ist ADLER nunmehr im Verwaltungsrat der conwert repräsentiert", sagt Arndt Krienen, Mitglied des Vorstandes der ADLER Real Estate AG. "Diese Entscheidung war aus unserer Sicht überfällig." Ursprünglich hatte die ADLER Real Estate AG der Aktionärsversammlung vorgeschlagen, den Verwaltungsrat in drei Positionen neu zu besetzen. ADLER erwartet nun, dass der Verwaltungsrat in seiner neuen, erweiterten Zusammensetzung rasch zu einer gemeinsamen Willensbildung kommt und die längst notwendigen strategischen Maßnahmen zügig und möglichst erfolgreich umsetzt - in dem Sinne, der von der Mehrheit der Aktionäre unterstützt wird."

Mit der Entscheidung, Herrn Dr. Hoffmann in der außerordentlichen Hauptversammlung als fünftes Mitglied des Verwaltungsrates vorzuschlagen, rückte die ADLER Real Estate AG von ihrem ursprünglichen, von Kostenüberlegungen getragenen Vorschlag ab, den Verwaltungsrat auf vier Sitze zu beschränken. "Wir sind davon überzeugt, dass es für die Steigerung des Unternehmenswertes im Sinne der Interessen aller Aktionäre der conwert erheblich wichtiger ist, dass wir jetzt in der Unternehmensführung vertreten sind und für die weitere Entwicklung positive Impulse setzen können. Wir sind diesen Weg gerade im Interesse aller und damit auch im Interesse unserer eigenen Aktionäre gegangen, die eine Vertretung der ADLER im Verwaltungsrat der conwert wünschten", so Krienen weiter.
ADLER hofft, dass mit der heute getroffenen Entscheidung wieder mehr Ruhe und Stabilität bei conwert einzieht und sich das Management ohne Einschränkung auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!