News RSS-Feed

16.03.2016 Colliers International vermittelt vier Wohnobjekte mit 42 Einheiten

Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International hat innerhalb von drei Monaten vier Transaktionen von Mehrfamilienhäusern in Frankfurt am Main sowie in Hanau und Nidderau an ein deutsches Family Office aus New York vermittelt. Verkäufer ist eine Privatperson.

Die vier Mehrfamilienhäuser verfügen über insgesamt rund 2.900 Quadratmeter Fläche und 42 Wohneinheiten. Der Kaufpreiserlös lag im Durchschnitt beim 17-fachen der Jahresnettokaltmiete.

Jan Ludwig, Associate Director im Bereich Residential Investment bei Colliers International in Frankfurt: „Diese Transaktionen zeigen, dass aufgrund des mangelnden Angebots an Wohnimmobilien in Frankfurt zunehmend auch das Umland der Mainmetropole in den Fokus nationaler und internationaler Investoren rückt. Unsere hohe Marktdurchdringung im gesamten Rhein-Main-Gebiet ermöglicht es uns auch im aktuellen Marktumfeld rentierliche Potenziale zu identifizieren. Je nach Anlageprofil der Investoren bieten sich sowohl in Frankfurt als auch im Umland weiterhin interessante Investitionsmöglichkeiten. Aktuell befinden sich unter anderem wohnwirtschaftliche Projekte und Bestandsgebäude in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz sowie im Main-Kinzig-Kreis in Verhandlung.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!