News RSS-Feed

10.03.2016 Kluge Köpfe für REC Partners – Beirat berufen

Die auf strategische Gebäudeplanung und technische Beratung von Immobilien-unternehmen spezialisierte REC Partners hat Ende Februar 2016 einen dreiköpfigen Beirat gegründet. Die konstituierende Sitzung fand am 26. Februar 2016 statt.

Die Mitglieder des Gremiums sind Dr. Thomas Beyerle, Stephan Jung sowie Professor Dr. Steffen Sebastian. Die Aufgaben des Beirats umfassen die Beratung der Geschäftsführung bei der Entwicklung und Fortschreibung neuer Geschäftsfelder, den effizienten Einsatz und die Planung vorhandener und zukünftiger Ressourcen sowie die Produktneu- und -weiterentwicklung.
Dr. Thomas Beyerle ist seit 2014 Managing Director bei der Catella Property Valuation GmbH. Zuvor war er unter anderem als Head of Research für die DEGI der Allianz / Dresdner Bank tätig und verantwortete als Managing Director bei IVG Immobilien AG die Bereiche Nachhaltigkeit und Research. Daneben ist er seit über 15 Jahren Lehrbeauftragter an verschiedenen immobilienwirtschaftlichen Hochschulen und ist Vorstandsmitglied der gif e.V..

Stephan Jung ist Gründer und CEO von der auf Strategie für Handel, Shopping Center und Gastronomie spezialisierten EISBERG POSITIONING in Hamburg. Davor war er bis Sommer 2015 Head of Retail bei Savills. Zu seinen weiteren Stationen zählte unter anderem die heutige Commerz Real. Zusätzlich war er über mehrere Jahre Vorstandsvorsitzender des German Council of Shopping Center (GCSC) und ist im Beirat des International Council of Shopping Center (ICSC). Er doziert regelmäßig an der Universität Zürich und an der International Real Estate Business School.

Professor Dr. Steffen Sebastian ist Inhaber des Lehrstuhls für Immobilienfinanzierung (Real Estate Finance) an der IREBS International Real Estate Business School und Direktor am Center of Finance der Universität Regensburg sowie Forschungsprofessor am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim. Weiter ist er Mitherausgeber verschiedener Immobilienfachzeitschriften sowie Mitglied des Vorstands der European Real Estate Society (ERES).

„Wir freuen uns sehr, dass wir so bekannte Namen der europäischen Immobilienbranche zur Mitarbeit in unserem Beirat gewinnen konnten“, erläutert Jens Dehnbostel, Geschäftsführer von REC Partners. „Tatsächlich geht es uns aber in erster Linie um eine inhaltliche Unterstützung und einen wertvollen Rat im besten Sinne. Ein kleiner Impuls von außen, kann intern viel voranbringen“, so Dehnbostel weiter.

Zur Gründung des Beirats ergänzt Andreas Schlote, ebenfalls Geschäftsführer von REC Partners: „Seit unserer Unternehmensgründung befinden wir uns auf einem sehr stürmischen Wachstumspfad. Für uns ist es nun wichtig, diese Dynamik in zukunftsfähige Strukturen zu lenken und mit neuen Ansätzen unsere Marktposition auszubauen“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!