News RSS-Feed

09.03.2016 Makler-Turbo: 145 % mehr Anfragen für Immowelt-DUO-Vertrag-Kunden

Mit DUO zünden Immobilienprofis den Turbo für mehr Anfragen und schnellere Vermittlung. Das gemeinsame Vermarktungspaket für die Portale immowelt.de und immonet.de hat sich in den vergangenen Monaten zum Renner der Branche entwickelt. Kunden mit DUO-Vertrag bekommen 145 Prozent mehr E-Mail-Anfragen von Immobiliensuchenden als zuvor. Untersucht wurde die Entwicklung der Anfragen von 3.500 Kunden, die im Januar 2015 ausschließlich Immowelt-Kunden und im Januar 2016 DUO-Kunden waren. „Die Nachfrage hat sich mehr als verdoppelt, gleichzeitig hat sich der Aufwand für die Makler halbiert“, berichtet Immowelt-CEO Carsten Schlabritz. Schließlich müssen DUO-Kunden ihr Angebot nur noch einmal einstellen, die Angebote erscheinen dann zugleich auf immowelt.de und immonet.de. Darüber hinaus werden die Angebote auch auf reichweitenstarken Kooperations-Portalen wie bild.de und meinestadt.de präsentiert.

43 Millionen Visits monatlich

Der Zusammenschluss von Immowelt und Immonet im vergangenen Jahr hat ein enormes Wachstumspotenzial freigesetzt. Dieser positive Trend setzt sich auch im laufenden Jahr fort, so dass immowelt.de und immonet.de im Januar gemeinsam mehr als 43 Millionen Visits verzeichnen konnten. „Eine wirkungsvolle Vermarktungs-Plattform ist entscheidend für Bekanntheit, Effizienz und letztlich für den Erfolg vieler Makler. Mit immowelt.de und immonet.de stehen unseren DUO-Kunden zwei der führenden Immobilienmarktplätze gleichzeitig zur Verfügung“, erklärt Schlabritz. „Immowelt versteht sich als Partner der Immobilienprofis. In einer sich ständig verändernden Branche bieten wir Maklern alle relevanten Informationen und die optimalen Vermarktungs-Tools.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!