News RSS-Feed

09.03.2016 BECKEN vermietet erste Bürofläche im Hamburger Esplace

Bereits eineinhalb Jahre vor Fertigstellung konnte Bauherr Dieter Becken ohne beratende Makler den ersten Mietvertrag für seinen Büroneubau „Esplace“ an der Esplanade 40 abschließen. Erster Mieter ist ABC Business Center, die mit rund 1.300 m² Mietfläche in exponierter Lage und Blick auf Binnen- und Außenalster im August 2017 ihren vierten Standort in der Hansestadt eröffnen. ABC Business Center bietet seinen Kunden komplett eingerichtete Einzelbüros mit flexiblen Laufzeiten sowie die Anmietung von Konferenzräumen und Tagesbüros auf Stundenbasis.

Das im Rohbau befindliche Büro-Hochhaus, zwischen dem denkmalgeschützten Finnlandhaus und dem Burmah-Haus belegen, wird nach seiner Fertigstellung im 1. Quartal 2017 über rund 5.800 m² Gesamtmietfläche auf 15 Etagen verfügen und das Hochhaus-Ensemble an der Esplanade komplettieren. Sein imposantes Erscheinungsbild wird von einer pyramidenartig gefalteten Aluminiumfassade an der Nord- und Südseite geprägt sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!